Start ins Betriebspraktikum

Start ins Betriebspraktikum01Nun ist es wieder soweit ‚Ķ Die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler der 11HBFB starten am 30.06.2014 in ihr 6-w√∂chiges Betriebspraktikum. Was erwartet sie dort wohl? Wird ihnen das Praktikum Spa√ü machen? Wie sind die Kollegen? Wie sollte man sich in der Berufswelt benehmen, damit man nicht in ein ‚ÄěFettn√§pfchen‚Äú tritt?

Mit der letzten Frage haben sich die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler im Rahmen der Lernsituation ‚ÄěEin Spiel zum Thema ,B√ľro-Knigge‚Äė entwickeln‚Äú n√§her besch√§ftigt. In Teams erarbeiteten die zuk√ľnftigen Praktikantinnen und Praktikanten die Teilthemen allgemeine Benimmregeln, Tischmanieren, Begr√ľ√üung/gr√ľ√üen und Kleidung/K√∂rperpflege. Bei der Entwicklung der Spiele konnten sie dabei ihrer Kreativit√§t freien Lauf lassen. Spa√ü bei der Arbeit und beim Ausprobieren der Spiele kam dabei ebenfalls nicht zu kurz.

 

Start ins Betriebspraktikum02 Start ins Betriebspraktikum05 Start ins Betriebspraktikum04 Start ins Betriebspraktikum03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt kann die Praktikumszeit beginnen … Viel Spaß und Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.