SDS-Sch√ľlerin von IHK geehrt

marie-passmannMarie Paßmann gehört zu den besten Azubis ihres Jahrgangs

Das schaffen nicht viele. Doch Marie Pa√ümann hat es vollbracht. Sie geh√∂rt zu den 24 besten Azubis des Pr√ľfungsjahrgangs 2016 und wurde deshalb von der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden ausgezeichnet. Die Kauffrau f√ľr Versicherungen und Finanzen schloss ihre schriftliche und m√ľndliche IHK-Pr√ľfung mit der Gesamtnote 1,4 ab. Am 22. September erhielt sie als ‚ÄěSuper-Azubi‚Äú wie Christian Gastl, Pr√§sident der IHK Wiesbaden, die zu Ehrenden nannte, ihre Auszeichnungsurkunde und einen B√ľchergutschein in H√∂he von 100 ‚ā¨. Obendrein wurde ihr ein Stipendium f√ľr ein berufsbegleitendes Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Wiesbaden angeboten.

Man sieht, Leistung lohnt sich! Und Leistung hat Marie Pa√ümann schon zu ihrer Zeit an der Schulze-Delitzsch-Schule erbracht. ‚ÄěFr√ľhzeitig mit dem Lernen anfangen, Stress beim Lernen auf den letzten Dr√ľcker vermeiden‚Äú war ihre Devise. Die Motivation hierzu liegt in dem Geheimnis, den ‚ÄěAnspruch an sich selbst zu haben, gute Noten zu schreiben und sich immer h√∂here Ziele zu setzen und zu erreichen‚Äú erkl√§rte Pa√ümann. Als Gesamtnote auf ihrem Abschlusszeugnis der SDS stand die Traumnote von 1,1. Pa√ümann, die aktiv Fu√üball spielt und joggt, sieht im Sport einen guten Ausgleich zum Lernen, denn ‚ÄěSport macht den Kopf frei‚Äú.

Zurzeit arbeitet Pa√ümann bei der R+V in der Leistungsabteilung der Krankenversicherung. Sie freut sich sehr darauf, in K√ľrze als Referentin f√ľr PKV-Themen in der Poolausbildung der Azubis t√§tig zu sein und neue Mitarbeiter am Arbeitsplatz in die Leistungsabwicklung einzuarbeiten.

Zu ihrer IHK-Ehrung gratulieren wir Marie Pa√ümann sehr herzlich und w√ľnschen ihr f√ľr ihren beruflichen Werdegang weiterhin viel Erfolg.

(Petra Hilbert)

Kommentare sind geschlossen.